HAMABO Baumpflege

Baumfällung mit Seilklettertechnik

Moin, hinter HAMABO stehe ich -Hans Malte Bonkowski, Sachverständiger für Umweltbaumbegleitung, European Tree Technician und FLL-Zertifizierter Baumkontrolleur - unterstützt durch ein starkes Partnernetzwerk von unterschiedlichen Unternehmen in der Baumpflegebranche.

 

Für mich ist die Baumpflege nicht nur ein Beruf, sondern auch eine Lebensaufgabe, die Ihren Ursprung schon in meiner Kindheit fand. Nach vielen Jahren als Angestellter in der Baumpflege, diversen Seminaren und Fort-  Weiterbildungen, ist mein Ziel, mich mit HAMABO auf die Baumerhaltung und eine nachhaltige Baumpflege zu fokussieren.

 

Die Spezialisierung auf die Seilklettertechnik ist durch mein Verständnis zur Natur ein klares Muss. Schonend kann ich so jeden Baum an jedem Standort individuell pflegen.

 

Ob als Auftragnehmer oder als Subunternehmer, ich arbeite immer nach den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft und Regeln der Baumpflege und Baumfällung. Fachgerechte und sichere Durchführung von Baumarbeiten sind für mich selbstverständlich, ich garantiere das Handeln nach ZTV. Dazu gehören für mich regelmäßige Weiter- und Fortbildungen und die Besuche von Fachtagungen.